06.11.2013

Erste Eindrücke



23.10.2013 Die Reise beginnt. 1/2 Jahr Bangkok und Süd-Ost-Asien liegen vor mir. ;)

Nach einer 16 stündigen Anreise bin ich endlich in Bangkok gelandet und im Hotel angekommen.
Der erste Eindruck: Wenn man das Flughafengebäude verlässt, fühlt es sich an, als ob einem ein Schwergewichtsboxer direkt eine auf die 12 gibt, so erdrückend ist die schwüle Hitze im ersten Moment.
In der Innenstadt kommt dann noch ein unbeschreiblicher Geruchscocktail aus Abgasen, Kanalisation, frisch zubereitetem Essen (von den unzähligen Straßenständen) inkl. etwas älterem Fisch ;) und und und hinzu…
Außerdem merkt man sofort in einer riesigen Stadt angekommen zu sein, viele kleine und sehr freundliche Thais um mich herum. ;)
Nun geht es auf Wohnungssuche und zum International Office der Ramkhamhaeng University um mich für die nächsten fünf Monate für die Masterkurse einzuschreiben...
Zum Abschluss meines ersten Eintrages noch ein paar Bilder. Bis demnächst!!!

Das ist noch wenig Verkehr!!!
Man beachte die akkurate Kabelverlegung... ;)
Der Haupteingang der Ramkhamhaeng University. Solch einen Hochschulbrunnen hat auch nicht jeder. :)
Nudelsuppe mit Tofu.
Reis mit Curry.
Meine ersten beiden kulinarischen Begegnungen mit dem Thai-Food waren logischerweise extrem scharf. Man hat ja keine Ahnung auf was man sich da einlässt. Hoffentlich gewöhne ich mich mit der Zeit an die schärfe. Geschmacklich ist daran aber absolut nichts auszusetzen. Das Gemüse wird nur ganz kurz erhitzt, so bleibt es schön knackig. Alles ist bereits mundgerecht, sodass es hier auch nur eine Gabel und einen Löffel als Werkzeug gibt und zur Suppe maximal noch Stäbchen für die Nudeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen