06.11.2013

Erste kleine Bangkokerkundung

Die ersten Formalien sind erledigt!
Die Einschreibung in der Uni verlief problemlos, naja fast problemlos. Hier läuft einfach nichts mit Überweisungen. Deshalb muss man hier selbst die Studiengebühren Bar bezahlen. Also ab zum Geldautomaten und 1 Kilo Scheine geholt, um mich einzuschreiben.
Eine Unterkunft hab ich auch relativ schnell gefunden und bin in einem schönen Appartement nahe der Uni untergekommen.
Nun ist es Zeit, sich das erste Mal ein wenig von Bangkok anzusehen. Anstatt mit dem Taxi in die Innenstadt zu fahren (obwohl diese hier wahnsinnig günstig sind, ca 30 km kosten 4 €), ging es mit dem Wassertaxi los. Dies sind extrem lange Boote, die die Leute wesentlich schneller auf den Flüssen Bangkoks in die Innenstadt bringen als Verkehrsmittel auf den überfüllten Straßen.

Das Ein- und Aussteigen ist schon ein leichtes Wagnis, denn lange verweilt das nur provisorisch am Steg gesicherte Boot nicht an der Anlegestelle. Hier heißt es schnell aufspringen. ;)


In der Innenstadt angekommen ging es dann nach ausgiebiger Erkundung der örtlichen Shoppingmöglickeiten ins erste Kloster. Das Wat Traimit Kloster mit einem 5,5 t schweren Buddha aus angeblich purem Gold… Schon beeindruckend


Wat Tramit Kloster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen