16.12.2013

Ko Larn

Nach den „anstrengenden“ Städtetrips wurde es mal wieder Zeit für eine Insel. Diesmal war Ko Larn unser Ziel. Eine kleinere Insel Süd-Östlich von Bangkok und nahe der Stadt Pattaya. Die Bus- und Fährfahrt dauerte nicht sehr lange, sodass wir fix auf der Insel waren. Dort angekommen merkten wir schnell, dass wir nicht die einzigen waren… Die ganze Insel war voll mit Russen!!! Anscheinend ist Pattaya ein beliebtes Reiseziel für unsere russischen Freunde und diese unternehmen dann von dort aus Tagestrips nach Ko Larn. Dort betrinken sie sich den ganzen Tag am Strand und fahren noch vor dem Sonnenuntergang wieder mit dem Speed-Boot zurück. Da der Großteil der Touristen nachts nicht auf der Insel verbleibt, gibt es nicht viele Schlafmöglichkeiten vor Ort. Die vorhandenen sind zumeist überteuert. Nach kurzer und erfolgloser Hotelrecherche im Internet, gingen wir einfach mal ein Stück die Straße entlang um nach einer kleinen Unterkunft zu suchen. Und siehe da: ein in keinem Internetportal vermerktes Apartment versteckte sich auf einem Hang. Nach kurzer Verhandlung hatten wir mal wieder eine Traumunterkunft zum Schnäppchenpreis. ;)

Bei solch einem Ausblick (links) aus dem Schlafzimmer kann man wirklich nicht meckern oder?









Auf der Insel selber haben wir eigentlich drei Tage lang nur die Seele am Strand baumeln lassen. Das Highlight war mal wieder eine Rollertour. ;) Nicht viele, aber ein paar Buddha-Figuren standen auch an einigen Ecken.






In den nächsten Tagen ist das Reisen aber nun vorerst kurzzeitig auf Eis gelegt. Aufgrund der Demonstrationen in den letzten Wochen war die Uni teilweise geschlossen und so haben sich einige Termine meines Studiums verschoben und müssen nun nachgeholt werden. Also heißt es zur Abwechslung mal studieren anstatt reisen. Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich wieder.





Achso,
ich hätte nicht gedacht, dass der Weihnachtsmann in Thailand so überpünktlich ist. ;) Gestern kam ein großes Paket mit vielen Grüßen aus der Heimat. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.
In diesem Sinne, Frohe Weihnachten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen